WerteKompass

In 6 Schritten zu deinen persönlichen Werten

Dein Wertvoller Weg

zu einem sinnerfüllten, glücklichen Leben

Wir leben in turbulenten Zeiten,…

…die Welt verändert sich rasend schnell und wir versuchen Schritt zu halten. Wir suchen nach verlässlichen Werten, die uns Orientierung und die Sicherheit geben, auf einem guten Weg zu sein und nicht vom globalen Strudel fort gerissen zu werden.

Deshalb schätzen wir solche Menschen, die eine besondere Sicherheit ausstrahlen, die glaubwürdige Prinzipien haben und sich an ihnen orientieren, die ihre persönlichen Werte kennen und danach leben.

Wie ist das bei dir?

Vielleicht hast du dir schon einmal Werte überlegt, die dir wichtig sind. Vertrauen, Ehrlichkeit, Disziplin, Spontanität oder 30 weitere, gängige Begriffe klingen toll und jeder versteht sie.

Aber,…

…geben dir diese Werte wirklich Stabilität in Zeiten großen Wandels?

…sind sie dir verlässliche Orientierung in Momenten der Krise?

…hast du durch deine Werte die Wert-schätzung anderer?

…beißen sich manipulative Menschen deshalb an dir und deinen Prinzipien die Zähne aus?

…sind diese Werte tatsächlich Deine ganz persönlichen Werte?

Dein Wertesystem ist der Kompass

durch dein Leben, zu deinen Visionen.

Und dieser Kompass sollte funktionieren…

In diesem Kurs lernst du ihn kennen!

Du willst loslegen?

Dann STARTE HIER

Bei mir war das so…

Meine persönlichen Werte waren zum ersten Mal vor ein paar Jahren ein bewusstes Thema für mich.

Ich hatte das Buch „Das Café am Rande der Welt“ (John Strelecky) verschlungen und mir danach lange überlegt, welche Prinzipien mir wichtig sind, welche Werte mich schon mein Leben lang begleiten und warum ich oft schon so und nicht anders gehandelt habe. Auch, warum ich regelmäßig ähnliche (vermeintliche) Fehler machte, hat mich beschäftigt…

Nach vielen Tests, überprüften und geänderten Werten bin ich mir auf die Spur gekommen. Ich kenne nun meine 10 wesentlichen, persönlichen Werte.

Sie verändern sich immer mal wieder leicht, weil sich auch mein Leben wandelt. Ich erkenne aber ganz klar den jahrzehntelangen „roten Faden“, der sich durch mein Leben zieht.

Dieses Wertesystem hängt bei mir an der Wand. Ich orientiere mich daran, wenn Entscheidungen anstehen oder wenn mir im “Alltagsstrudel” nicht klar ist, wo’s lang geht.

Es ist mir wichtig, dass mein Coaching-Angebot Wertvoller Weg und meine Werte zusammenpassen.

Nun zu dir…

In diesem Kurs lernst und erkennst du…

…warum Du Dich in bestimmten Situationen oft ähnlich verhältst und „irgendwie“ nicht raus kannst, aus Deiner Haut

…warum Deine (tatsächlichen) persönlichen Werte eine wesentliche Grundlage für Dein Handeln und Deine Prioritäten sind.

…den Unterschied zwischen oberflächlich formulierten Werten und Deinen tiefgründigen, tatsächlichen Leitwerten, die Dich verlässlich stabilisieren

…Deine ganz persönlichen Leitsätze und ihren Nutzen für selbstbewusste und sinnvolle Entscheidungen

…wie Deine Fähigkeiten, Interessen, Kenntnisse, Gaben, Leidenschaften, Herzenswünsche, Lebensträume, Abneigungen und Deine Werte zusammenpassen

…die Chancen, Deine individuellen Potentiale wahrzunehmen und zu entfalten

In diesem Kurs lernst und erkennst du…

…warum Du Dich in bestimmten Situationen oft ähnlich verhältst und „irgendwie“ nicht raus kannst, aus Deiner Haut

…warum Deine (tatsächlichen) persönlichen Werte eine wesentliche Grundlage für Dein Handeln und Deine Prioritäten sind.

…den Unterschied zwischen oberflächlich formulierten Werten und Deinen tiefgründigen, tatsächlichen Leitwerten, die Dich verlässlich stabilisieren

…Deine ganz persönlichen Leitsätze und ihren Nutzen für selbstbewusste und sinnvolle Entscheidungen

…wie Deine Fähigkeiten, Interessen, Kenntnisse, Gaben, Leidenschaften, Herzenswünsche, Lebensträume, Abneigungen und Deine Werte zusammenpassen

…die Chancen, Deine individuellen Potentiale wahrzunehmen und zu entfalten

Beim WerteKompass erwartet dich eine durchdachte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deinen 10 wichtigsten, persönlichen Werten und Leitsätzen

Onlinekurs-Leitfaden mit 6 Lektionen zu einem spannenden, überraschenden Ergebnis

Zugriff auf ein Wertearchiv mit z. Zt. 380 Leitwerten und Prinzipien, um nicht irgendwelche, sondern DEINE persönlichen Werte zu finden

50 Seiten Kursmaterialien zum Download

Bonus: persönliches Feedback zu deinen Werten und Leitsätzen im Anschluß

So hast Du Dein Wertesystem im Blick und kannst leichter, sinnvolle Entscheidungen treffen.

Buche gleich den…

WerteKompass: 50,- Euro

Was andere sagen…

Das war wirklich ein Durchbruch!

Rüdiger ist ein sehr sympathischer Mensch der einen aufgeschlossenen und engagierten Eindruck macht. Die persönliche Geschichte dahinter empfand ich als ausgesprochen inspirierend. Die Empathiefähigkeit und Erfahrung des Coaches sind für mich definitiv ein Qualitätsmerkmal. Das war wirklich ein Durchbruch und ich habe danach erst realisiert wie sehr ich mir in dieser Sache selbst im Weg stand

Daniela Ott, wissenschaftlich denkende Dipl. Biologin / empathischer Sichtbarkeitscoach

Aufrichtiges Interesse und Einsatz für mich!

Das Coaching hat sich gelohnt, weil es mir gut tut, wenn ein Mensch aufrichtig an mir interessiert ist und sich für mich einsetzt. So viel Unterstützung habe ich in meinem Alltag nicht. Den Austausch mit Rüdiger empfand ich als sehr zugewandt, nicht wertend und förderlich. Insgesamt fand ich das Coaching TOP!

Regina Pasqual, Hundeflüsterin / Steinformerin / Fotokünstlerin

Es ist so wichtig, die persönlichen Werte zu erkennen!

Nach dem Coaching habe ich mich energievoll und motiviert gefühlt. Das Coaching mit Rüdiger empfand ich als gut, ruhig, klar, bereichernd Meine Erkenntnisse aus dem Coaching: Daß nicht nur das Ziel Bedeutung hat, sondern auch und vor allem der Weg dorthin. Ohne festes Fundament, kein Hausbau. Ohne klare, gezielte und strukturierte Bewegung, kein wirkliches Vorwärtskommen.

Ich habe erkannt, wie wichtig es ist, seine Werte in Bezug auf sein Vorhaben zu hinterfragen und zu notieren. Für mich sind sie mein persönliches Fundament, auf dem ich aufbauen kann. Ich werde alle Schritte mit meinen Werten abgleichen. Für mich kann nur so ein Schuh aus der Sache werden, der mir am Ende auch passt.

Laura Puggelli, facettenreiche, hellfühlige Menschenflüsterin  

Häufige Fragen

Für wen ist der WerteKompass geeignet?

Für alle, die besser verstehen wollen, warum sie so ticken, wie sie ticken. 

Für alle, die sich in ähnlichen Situationen ähnlich verhalten, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollen.

Für alle, die einmal die Klarheit und die Stärke der eigenen, persönlichen Werte und Prinzipien kennenlernen wollen.

Für alle, die offen sind, für überraschende, Augen-öffnende, neue Erkenntnisse über ihre Persönlichkeit.

Wie greife ich auf dieses Angebot zu?

Nach der Buchung erhältst du die Zugangsdaten und den Ablauf über das Coaching